fbpx
Erik Mayer

Erik Mayer

Erik Mayer ist ein junger Künstler slowakischer Herkunft. Bereits in der Münchner Urban-Art-Szene etabliert, testet er seine Techniken nun an Wand, Leinwand und Papier.

Seine Inspiration kommt aus der Natur, dem Kosmos und dem Alltag. In seiner Arbeit verwandelt er sie mit Sprühdose und Acrylfarbe.

Erik beginnt seinen künstlerischen Prozess mit Abstraktion und sucht dann nach Charakter in den Farbflächen und Formen. Bei der Ausarbeitung im Detail bricht er bewusst mit eingefahrenen Normen und Prinzipien.

Er verschmilzt tierische und menschliche Anatomie mit komplexen geometrischen und abstrakten Formen und fügt der vorgefundenen Welt neue Dimensionen hinzu.

Social Media

Instagram

KünstlerInnen

erik-mayer

Erik Mayer

janhack

Jan Hack

jasmin

Jasmin Lamar

lloyd

Lloyd Salomon

maxkoenig

Max König

mel-wilken

Mel Wilken

renkeharms

Renke Harms

robin-holthaus

Robin Holthaus

vonzeberg

Sebastian von Zeberg

simonbittenicht

Simon Bittenicht

tobias-kugelmeier

Tobias Kugelmeier